Das agile Manifest und seine Prinzipien: Ein Weg für die Sozialwirtschaft?

Ein innovativer und inspirierender Beitrag auf IdeeQuadrat, für den ich sehr dankbar bin, auch weil er die Bedeutsamkeit der Grundhaltung hervorhebt:

Agile Prinzipien – warum das agile Manifest der Softwareentwicklung auch der Sozialwirtschaft den Weg weist

Gastbeitrag von Thomas Michl Vor einigen Wochen bat mich Hendrik Epe einen Gastbeitrag zum Thema Agiltät und Sozialwirtschaft zu schreiben. Als begeisterter Agilist, der selbst immer wieder auch über dieses Thema bloggt, habe ich spontan zugesagt, ohne zu ahnen, auf welche Herausforderung ich mich dabei eingelassen habe. Ich selbst bin nicht in der Sozialwirtschaft tätig, […]

über Agile Prinzipien – warum das agile Manifest der Softwareentwicklung auch der Sozialwirtschaft den Weg weist — IdeeQuadrat

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentar verfassen